News

Zum Newsarchiv

16.07.2014

Ein link2future Intensiv Seminar vom 27.09.14 bis 04.10.14:

Horizonte endecken - der Törn ins eigene Leben

Segeltörn in den Kornaten.

Flyer

07.07.2014

Vortrag für das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik, Tübingen:

Das Leben nach der Wissenschaft:
vom Leben eines Organisationsberaters

im Kloster Heiligkreuztal auf der schwäbischen Alb.

MPI für biol. Kybernetik,
AG Bülthoff

31.05.2014

Zertifikatsstudiengang "Nachhaltigkeitsberater" der Hochschule München und dem Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie zum Thema

"Nachhaltige Unternehmensführung"

in Nürnberg und München.


Weitere Informationen ...


20.04.2014

Vortrag an den Petersberger Trainertagen am 04. & 05.04.14 zum Thema

"Komplexitätsmanagement mit SCRUM"

in Bonn.


Zur Präsentation ...


Zum Newsarchiv

information

Kontaktdaten:

Dr. Tobias Reisbeck
Dr. Seitner Weg 12
82229 Seefeld

Tel. +49 8152 999 313
Mob. +49 175 722 3773
Mail. tr(at)link2future.net

Dr. Tobias Reisbeck

Seit vielen Jahren bin ich als Berater, Coach, und Hochschuldozent tätig und begleite Organisationen, Teams und Einzelpersonen. Ich habe in Deutschland und den USA Neurobiologie studiert und war von Anfang an von komplexen Systemen fasziniert - zunächst vom Gehirn mit seinen Lern-, Gedächtnis- und Wahrnehmungsprozessen und dann zunehmend von Organisationen – wo sich bei genauerem Hinsehen viele Parallelen zeigen.

Mein Weg führte mich von der reinen Fachberatung mit Themen wie

  • Strategieumsetzung
  • Geschäftsprozessoptimierung und
  • Reorganisation

immer mehr hin zu den weichen Themen wie

  • Entwicklung von Zukunftsbildern
  • Führung
  • Teamentwicklung und –performance
  • Widerstand und Konflikte
  • Zusammenarbeit und Kommunikation

Dabei sind aus meiner Erfahrung heraus diese sogenannten weichen Themen durchgängig die harten Erfolgsfaktoren der geplanten Vorhaben. In meiner Arbeit kombiniere ich diese beiden Aspekte, um zukunftsfähige Lösungen mit meinen Kunden zu gestalten.

Vor diesem Hintergrund wurde auch die ingo! eG ins Leben gerufen. Eine Innovationsgenossenschaft, bei der ich Vorstand bin und welche das Ziel hat, permanent Innovationen für eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.

In meinen Augen geht es letztendlich immer um die Frage, wie Veränderungen gestaltet werden müssen. So, dass sie in einer Organisation langfristig verankert und wirksam sind. Daraus ergeben sich meine Arbeitsschwerpunkte.

Mein Profil finden Sie hier.

Kernteam

Personen, mit denen ich eng zusammenarbeite finden Sie hier: